Nachtschicht LAGeSo

Donnerstag, 14.07.2016, 19 Uhr

Die Nachtschicht vom LAGeSo
Ein Gespräch mit Alaa Darwish, Wolfram Geisenheyner, Kaja Grabowski u.a.

Die Nachtschicht vom LAGeSo ist ein Zusammenschluss von Freiwilligen, die abends und nachts von August 2015 bis März 2016 auf der Turmstraße und am LAGeSo (Landesamt für Gesundheit und Soziales) Nothilfe leisteten. Der Kern der Nachtschicht besteht aus Moabiter Bürgern, die wegen der lebensgefährlichen und menschenunwürdigen Situation der ankommenden Flüchtlinge in ihrer Nachbarschaft aktiv wurden. Menschen aus anderen Bezirken und auch Geflüchtete kamen hinzu. So entstand ein ehrenamtlich arbeitendes, multi-professionelles und multi-ethnisches Nachtschichtteam.
Wir freuen uns, dass drei Akteure der Nachtschicht über ihre Erlebnisse, Erfahrungen und ihre Perspektiven berichten und mit dem Publikum darüber diskutieren.